Das war die Aktion UmweltTipp 2019!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern im Handel wurde auch heuer wieder mit dem UmweltTipp! auf qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel aufmerksam gemacht.

An dieser Aktion beteiligten sich im Einzelhandel

PAPIERFACHGESCHÄFTE und SKRIBO-Händler sowie die Filialen der Kooperationspartner
LIBRO
PAGRO Diskont
THALIA
INTERSPAR

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

Aktionsmaterial 2019

Das Aktionsmaterial wie Schul-Folder, Mini-Ratgeber und Schul-Plakat steht im Service-Bereich weiterhin zum Herunterladen bereit und kann kostenfrei bestellt werden.

Kooperation mit der Stadt Wien 2019

Die Beschaffung umweltfreundlicher Schulmaterialien ist ein wesentlicher Beitrag zum flächendeckenden Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien.

2019 erhielten daher alle Wiener Schülerinnen und Schüler, die öffentliche Schulen besuchen, vor Schulschluss einen Clever einkaufen-Schulfolder überreicht, für den Aushang in der Schule wurden Plakate bereitgestellt.
Zur Schuleinschreibung an den Wiener Volksschulen werden ab Jänner 2020 Aktions-Folder für die Eltern aufliegen.

Mehr Information zu PUMA-Schulen und zu ÖkoKauf Wien.