Clever einkaufen

Unsere Initiative

Eine Initiative des Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) in Kooperation mit dem Österreichischen Papierfachhandel.

Ziel unserer Initative ist es auf Schulmaterialien aufmerksam zu machen, die qualitativ hochwertig, preisgünstig und umweltfreundlich sind.

Sowie Eltern und Schüler:innen konkrete Informationen zu nachhaltigen Produkten vorzustellen.

Schultaschen und Schulrucksäcke werden nachhaltig!

Die in der Schultaschen- und Schulrucksack-LISTE 2023 angeführten Modelle, erfüllen schon heute Anforderungen, die geeignet sind Umwelt, Gesundheit und Klima zu schützen.

Jubiläum „15 Jahre Clever einkaufen für die Schule“

Das wichtigste Ziel war und ist es auch heute, Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern den Einkauf von nachhaltigen Produkten näherzubringen und zu vereinfachen.

Verschiedene Pinsel in Nahaufnahme.

Jubiläum „15 Jahre Clever einkaufen für die Schule“

Schultaschen und Schulrucksäcke werden nachhaltig!

Jubiläum „15 Jahre Clever einkaufen für die Schule“

Bundesministerium für Klimaschutz (BMK)
Umweltzeichen
Stubenbastei 5